07.12.2011 in Jusos

Wittener Jusos und AGS EN belegen Podestplatz beim Dröscherpreis

 

Wenn das keine Ehre ist: Zum zweiten Mal in Folge wurden die Wittener Jusos für die besten SPD-Projekte in ganz Deutschland ausgezeichnet. Beim Dröscherpreis, der auf dem Bundesparteitag der SPD verliehen wird, kürte die Jury die Last-Minute-Ausbildungsbörse von Jusos und AGS EN als "ausgezeichnetes Projekt, um Jugendliche in Arbeit zu bringen" und bescherte uns den dritten Platz.

 

10.09.2011 in Jusos

Ausbildungsbörse für Dröscher-Preis nominiert

 
Seit vier Jahren ist die Last-Minute-Ausbildungsbörse von Jusos und Selbständigen in der SPD (AGS) ein fester Bestandteil in Witten. Das Projekt wurde nun für den Dröscher-Preis der SPD nominiert. Damit haben Jusos und AGS die Möglichkeit, die Lehrstellenaktion auf dem SPD-Bundesparteitag im Dezember vorzustellen. 38 andere SPD-Projekte aus ganz Deutschland wurden ebenfalls ausgewählt. Bereits vor zwei Jahren durften wir als Teil der Jusos EN unsere Projekte gegen Rechts vorzeigen. Damals erreichten wir den zweiten Platz.
An dieser Stelle möchten wir dem Kuratorium des Dröscher-Preises für die Nominierung danken.

Mehr zum Dröscher-Preis...
 

31.01.2011 in Jusos

Neuer Juso-Vorstand - Kennenlernabend - Themenfindung

 

Die „Jung-Wittener“ haben ab sofort eine neue neunköpfige Anlaufstelle in Sachen Jugendpolitik: Die Jusos wählten einen neuen Vorstand, der ab sofort ihre Interessen vertritt. Alter und neuer Vorsitzender ist Tim Richter, zur Stellvertreterin wurde Patricia Podolski gewählt. Als Beisitzer gewählt wurden: Lara Richter, Kai Schröer, Robert Beckmann, Michael Schleupner, Philipp Sieber, Sam Schröter und Dennis Sohner.

 

18.01.2011 in Jusos

Die Jusos auf Facebook

 


Besuch uns auf unserer Facebook-Seite
 

12.01.2011 in Jusos

Jahreshauptversammlung: Jusos Witten wählen neuen Vorstand

 
Liebe Mitglieder der Jusos Witten!

Die Jusos wählen am Samstag, 29. Januar, einen neuen Vorstand. Die Jahreshauptversammlung beginnt um 10 Uhr in den Räumen der Wittener SPD, Annenstraße 8. Die Einladung sowie die angedachte Tagesordnung findest du hier.

Wir würden uns freuen, dich an diesem Tag begrüßen zu dürfen!
 

16.11.2009 in Jusos

Jusos EN belegen zweiten Platz beim Dröscher-Preis

 
Als Heidemarie Wiczorek-Zeul gegen kurz nach 14 Uhr die Jusos Ennepe-Ruhr auf die Bühne des SPD-Bundesparteitags in Dresden bat, war der Jubel groß: Die Jusos EN - darunter wir Wittener Jusos sowie die Jusos aus Wetter und Herdecke - hatten soeben den zweiten Platz beim Wilhelm Dröscher-Preis abgeräumt - eine ganz besondere Ehre für uns!
 

08.08.2009 in Jusos

Aktion der Jusos: "Fall nicht auf braune Flötentöne rein"

 
"Witten hat keinen Platz für Rassismus" - das steht mittlerweile an vielen Ortseingangsstraßen. Ein richtiges und wichtiges Signal, um eins zu verdeutlichen: Witten sagt NEIN zu Rassismus und Rechtsextremismus. Denn: Witten ist eine moderne und soziale Stadt - und das ist auch gut so! Witten ist bunt - und das ist auch gut so! Witten lebt von seiner Vielfalt - und das ist auch gut so!

Indes wünscht die NPD angesichts der anstehenden Wahlen Ausländern mal wieder eine "Gute Heimreise" und lässt - natürlich - auch sonst keine Möglichkeit ungenutzt, mit schäbigen Plakaten mobil zu machen gegen all diejenigen, die anders denken, anders glauben oder anders aussehen.

Aber nicht mit uns! Wir setzen selbst ein Zeichen - oder zwei, oder drei, ... Ganz egal: Wo die NPD hängt, wird ein Aktions-Plakat der Jusos hängen. Die Jusos sagen: Fall' nicht auf braune Flötentöne rein!
Du kannst auch deinen Beitrag leisten gegen die Braunen - und der ist ganz simpel: Geh' am 30. August wählen. Demokratisch.

Hast Du weitere NPD-Plakate gesichtet? Mail uns: info@jusos-witten.de
 

23.03.2009 in Jusos

Juso-Vorsitzender Tim Richter auf Listenplatz 13 gewählt

 
Unser Juso-Vorsitzender Tim Richter wurde auf der Hauptversammlung der Wittener SPD am 21.3. auf den 13. Platz der Liste für die Kommunalwahl gewählt. Patricia Podolski, neues Stadtverbandsvorstandsmitglied der Jusos, wurde auf Platz 22 gewählt.
Ebenso erfreulich: Frauen und Männer teilen sich die Plätze gerecht auf - mit jeweils 50 Prozent.
 

02.02.2009 in Jusos

"Die Chancen für linke Politik nutzen"

 

Kraftvoll gehen die Jusos ins neue Jahr. Mit einem großen Kongress in Berlin Anfang Februar und einem Buch wollen sie Impulse von links setzen. Was sie genau vorhaben, erklärt die Bundesvorsitzende Franziska Drohsel im Interview mit vorwärts-online.

 

05.11.2008 in Jusos

US-Wahlkampfnacht der EN-Jusos

 

Barack Obama oder John McCain? Demokrat oder Republikaner? Diese spannende Frage beschäftigt nicht nur US-Bürger, sondern auch die deutsche Politik und natürlich auch die Jusos - und das, obwohl es um die amerikanische Präsidentschaftswahl ging (und geht), einige Tausend Kilometer weiter über den Atlantik: Von gestern auf heute Nacht (5.11.) haben die EN-Jusos eine US-Wahlkampfnacht auf die Beine gestellt - im Unterbezirksbüro, mitten in Witten.

 

Betreuung der Seite

webmaster@jusos-witten.de

Kontakt

Jusos Witten, Annenstraße 8, 58453 Witten
E-Mail: info@jusos-witten.de