Ausbildungsbörse für Dröscher-Preis nominiert

Veröffentlicht am 10.09.2011 in Jusos
Seit vier Jahren ist die Last-Minute-Ausbildungsbörse von Jusos und Selbständigen in der SPD (AGS) ein fester Bestandteil in Witten. Das Projekt wurde nun für den Dröscher-Preis der SPD nominiert. Damit haben Jusos und AGS die Möglichkeit, die Lehrstellenaktion auf dem SPD-Bundesparteitag im Dezember vorzustellen. 38 andere SPD-Projekte aus ganz Deutschland wurden ebenfalls ausgewählt. Bereits vor zwei Jahren durften wir als Teil der Jusos EN unsere Projekte gegen Rechts vorzeigen. Damals erreichten wir den zweiten Platz.
An dieser Stelle möchten wir dem Kuratorium des Dröscher-Preises für die Nominierung danken.

Mehr zum Dröscher-Preis...
"SPD erneuert sich" - unter diesem Motto schreibt das SPD-Präsidium den "Wilhelm-Dröscher-Preis" zum Bundesparteitag 2011 aus. Es ruft alle Gliederungen, Foren, Arbeitsgemeinschaften und Projektgruppen der SPD sowie der Partei nahe stehende Initiativen und Organisationen auf, sich zu bewerben.

Die Ausschreibung erfolgt in fünf Kategorien "Zukunftswerkstatt SPD", Reformwerkstatt Mitgliederpartei", "Kulturwerkstatt", "Gerechtigkeit" sowie "Aktionen gegen Rechts".

Der Wilhelm-Dröscher-Preis ist mit 15.000 Euro dotiert. Die Auswahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer erfolgt durch das Kuratorium unter dem Vorsitz von Heidemarie Wieczorek-Zeul.