05.06.2008 in Veranstaltungen

Franz Müntefering kommt nach Witten

 

Am 07.07., ab 10 Uhr strömen wahrscheinlich viele politisch interessierte Menschen in die Räume der Holzkampschule: Dort findet am Samstag nämlich die Hauptversammlung der Wittener SPD - so zu sagen ihr Parteitag - statt. Mit an Bord: Unser ehemaliger Bundesminister für Arbeit und Soziales und Vizekanzler, Franz Müntefering! Und das Beste: Die Hauptversammlung ist öffentlich!

Müntefering wird als Gastredner zum Thema "Demografischen Wandel gestalten" referieren und sich sicher auch etwas Zeit für euch und eure Fragen nehmen! Das solltet ihr euch also nicht entgehen lassen!

 

01.05.2008 in Veranstaltungen

Info-Veranstaltung des Bündnis gegen Rechts über PRO NRW

 

PRO NRW - Rechtspopulismus in Gestalt einer "Bürgerbewegung". In mehreren Städten und Kreisen hat sie sich schon breit gemacht - alles unter dem Deckmantel einer angeblich "harmlosen" lokalen Bürgerinitiative. Aus gegebenem Anlass hat das Bündnis gegen Rechts eine Info-Veranstaltung auf die Beine gestellt.

 

05.04.2008 in Veranstaltungen

Schwitzen beim Baggern - Abkühlen mit leckeren Juso-Cocktails

 
Die Cocktailmixer: Philipp, Dennis, Christian und Julia am garantiert alkoholfreien Stand

Am Freitag, 4.4., war's wieder soweit: Das Mitternachtssportangebot lockte - wie ehrfreulicherweise jedesmal bis jetzt - eine ordentliche Zahl Jugendlicher in die Husemannhalle. Auch wenn's sich diesmal nicht um den Fußball, sondern um Volleyball drehte, waren die Sport-begeisterten Jungs und Mädels wieder richtig ehrgeizig bei der Sache. Und in den Pausen gab's natürlich leckere Cocktails von den Jusos - garantiert kostenlos und alkoholfrei!

 

26.01.2008 in Veranstaltungen

Themenabend "Rechtsextremismus - Bei uns doch nicht !?" hat Erwartungen übertroffen

 

Der Themenabend "Rechtsextremismus - Bei uns doch nicht !?", der vom Amt für Jugendhilfe und Schule, dem Theater "theaterspiel" und den Jusos organisiert wurde, hat großen Anklang gefunden: Cirka 80 interessierte Leute hatten den Weg ins Haus der Jugend gefunden.

 

13.01.2008 in Veranstaltungen

"Rechtsextremismus - Bei uns doch nicht?!"

 
Die Jusos veranstalten am Freitag, 25.1.08 zusammen mit dem Theater "theaterspiel" und dem Haus der Jugend einen Aktionsabend zum Thema Rechtsextremismus. Neben der Aufführung des Theaterstücks "Hin&Weg.sehen" zum Thema rechte Gewalt, wird die Aussteigerberaterin der Stadt Witten, Silvia Eilhardt, kurz darstellen, wie die Situation in Witten ist. Abschließend gibt es eine Podiumsdiskussion zum Thema.

Gäste sind: Christel Humme (MdB, stellv. SPD-Fraktionsvorsitzende), Ulla Jelpke (Mdb, Linke), Ingmar Wichert, Ratsfraktion Bündnis 90 / Die Grünen Witten, Silvia Eilhardt, Aussteigerberaterin der Stadt Witten und Dr. phil. Lazaros Miliopoulos, Uni Bonn.

Wann? 25.1.08
Wo? Haus der Jugend, Nordstr. 15, 58452 Witten
Einlass: 18 Uhr
Beginn: 18.30 Uhr
Ende (ca.): 22 Uhr
Karten: 4 Euro (ermäßigt) / 6 Euro

Karten-Vorbestellung unter (02302) 888446 oder Abendkasse (soweit noch Karten vorhanden)

Informationen zum Theaterstück unter: Theaterspiel
 

01.12.2007 in Veranstaltungen

Bilanz des Mitternachtssportangebot fällt positiv aus

 

Nach dem letzten Mitternachtssportangebot in diesem Jahr können wir getrost ein positives Resümee ziehen. Das Wichtigste ist, wie beim letzten Mal, gelungen: Die meist Jugendlichen, ob Zuschauer oder Spieler, haben ordentlich Spaß gehabt. Die Ergebnisse der Spiele standen dabei im Hintergrund.

 

26.11.2007 in Veranstaltungen

Mitternachtssportangebot

 

Freitag, 30.11. ist's wieder soweit: Die Husemann-Sporthalle öffnet ihre Pforten für das Mitternachtssportangebot. Dann geht's in Sachen Sport wieder hoch her, wenn Klein und Groß, Jung und Alt aufeinandertreffen unter dem Motto: Es muss nicht immer Alkohol sein.

 

14.10.2007 in Veranstaltungen

Info-Stand beim Fest 113 kam gut an

 

Ein schönes Wochenende, mit einem noch schöneren Fest 113 ist zu Ende gegangen. Zahlreiche Leute haben sich Samstag und Sonntag in der Werkstadt von multikulturellen Genüssen, Aufführungen und Informationen begeistern lassen. Wie angekündigt waren wir auch vor Ort und haben Euch zum Thema Integration, Toleranz und Rechtsextremismus auf dem Laufenden gehalten.

 

05.10.2007 in Veranstaltungen

Jusos Witten beim Fest 113 mit dabei

 

Am 13. und 14.10. sind wir beim Fest 113 in der Werkstadt vertreten. Alljährlich kommen hier Menschen aus verschiedensten Nationen und Kulturen zusammen. Das Motto könnte man vielleicht unter "Feiern, Spaß haben, Aufklären, Präsentieren und Informieren" - das Schlemmen nicht zu vergessen - zusammenfassen. Eben ein mulitikulturelles Festival für jedermann!

 

Betreuung der Seite

webmaster@jusos-witten.de

Kontakt

Jusos Witten, Annenstraße 8, 58453 Witten
E-Mail: info@jusos-witten.de