Info-Veranstaltung des Bündnis gegen Rechts über PRO NRW

Veröffentlicht am 01.05.2008 in Veranstaltungen

PRO NRW - Rechtspopulismus in Gestalt einer "Bürgerbewegung". In mehreren Städten und Kreisen hat sie sich schon breit gemacht - alles unter dem Deckmantel einer angeblich "harmlosen" lokalen Bürgerinitiative. Aus gegebenem Anlass hat das Bündnis gegen Rechts eine Info-Veranstaltung auf die Beine gestellt.

PRO NRW hat seine Teilnahme an den nordrhein-westfälischen Kommunalwahlen 2009 sowie Landtagswahlen 2010 bereits angekündigt. Inhaltlich möchte man sich als DIE "Anti-Islam Partei" präsentieren und politisch rechts der CDU, jedoch in - vordergründiger - Abgrenzung zur extremen Rechten verorten.
Exakt hier aber sind die zentralen Macher von PRO NRW politisch beheimatet. Als einen ihrer räumlichen Schwerpunkte hat man sich das Ruhrgebiet auserkoren und für diese Region bereits einen Bezirksverband gegründet. Auch hier soll das Thema Moscheebau in den Mittelpunkt gestellt werden.

Jürgen Peters, Bildungsreferent des Antirassistischen Bildungsforums Rheinland und Mitautor der Expertise "Rechtspopulismus in Gestalt einer 'Bürgerbewegung'", wird die Strukturen, Aufbauarbeit und politische Methodik von PRO NRW und PRO DEUTSCHLAND unter die Lupe nehmen. Diese Veranstaltung wird unterstützt von der Bildungsgewerkschaft GEW.
Die Jusos unterstützen diese wichtige Veranstaltung voll und ganz! Wir würden uns freuen wenn ihr dort auch vorbeischaut. Ihr wisst ja: Gute Argumente sind die beste Waffe gegen die braunen Köpfe!

Wann? 6.5.2008, Zeit? 19.30 - 21.00 Uhr, Wo? Werkstadt, Mannesmannstr. 6, Der Eintritt ist frei!
 
 

Betreuung der Seite

webmaster@jusos-witten.de

Kontakt

Jusos Witten, Annenstraße 8, 58453 Witten
E-Mail: info@jusos-witten.de