Schwitzen beim Baggern - Abkühlen mit leckeren Juso-Cocktails

Veröffentlicht am 05.04.2008 in Veranstaltungen

Die Cocktailmixer: Philipp, Dennis, Christian und Julia am garantiert alkoholfreien Stand

Am Freitag, 4.4., war's wieder soweit: Das Mitternachtssportangebot lockte - wie ehrfreulicherweise jedesmal bis jetzt - eine ordentliche Zahl Jugendlicher in die Husemannhalle. Auch wenn's sich diesmal nicht um den Fußball, sondern um Volleyball drehte, waren die Sport-begeisterten Jungs und Mädels wieder richtig ehrgeizig bei der Sache. Und in den Pausen gab's natürlich leckere Cocktails von den Jusos - garantiert kostenlos und alkoholfrei!

Obwohl sich bis zum Abend des Mitternachtssportangebots nur ein Team angemeldet hatte, ließen sich doch einige Mannschaften in der Husemannhalle blicken. Wie immer waren die Ergebnisse nur eine Randnotiz - auch wenn die Spieler schon mit einem Auge auf den Heveney-Gutschein schielten. Den gab's für das Sieger-Team.

Im Vordergrund standen Spiel und Spaß, wenngleich mit Ehrgeiz bei der Sache. Die Sportabende in der Husemannhalle stehen sowieso immer für gute Laune, nach dem Motto "Fun macht's auch ohne Alkohol".

Deswegen engagieren sich die Jusos auch regelmäßig vor Ort und mixen immer leckere, alkoholfreie Cocktails - und kommen dabei immer wieder mit den Jugendlichen ins Gespräch. Es muss schließlich keine Bier-Aktion auf dem Rathausplatz sein.

Auch ohne Prozente kann man sich richtig nett amüsieren, wie die beiden Jungs beweisen.

In der Halle ging's dagegen nicht so ruhig her wie im Pausenflur. Da wurde gebaggert und gefightet was das Zeug hält.

Doch was wär'n die Teams ohne die Fans an der Seitenlinie? Auf jeden Fall sorgten all die, die nicht mitmachen konnten oder wollten für ordentlich Stimmung.

Der Abend hat mal wieder eins gezeigt: Die meisten Jugendlichen haben auch ordentlich Spaß ohne Fernseher und Bierchen, allein das Angebot ist oft Mangelware. Viele haben oft nicht viel Geld übrig um sich teure Freizeitangebote zu leisten - das ist schade, das darf nicht sein! Zu wichtig sind alternative Freizeitmöglichkeiten, bei denen Jugendliche ihre Stärken erfahren und unter jungen Leuten sind.
Deswegen machen sich die Jusos auch in Zukunft weiter stark für die gute Sache: Finger weg von Drogen und zu viel Alkohol, Hände und Füße ran an Ball und Co. - Sport macht Spaß und verbindet.