10.09.2011 in Veranstaltungen

Jugendliche strömten zur Lehrstellenaktion

 
Ausbildungsbörse die Vierte: Am Freitag, 9.September, konnten sich Jugendliche wieder über freie Lehrstellen schlaumachen - für 2011 und 2011. Und die Aktion kam wieder bombig an: Mehr als 100 junge Leute strömten auf den Rathausplatz. Na klar: Die Chance, sich einen der begehrten Plätze zu angeln, war so groß wie selten. Unversorgte Jugendliche und freie Stellen hielten sich in diesem Jahr etwa die Waage. Doch die Lehrstellen waren nicht das Einzige, das viele zur Ausbildungsbörse lockte. Ein Rückblick in Bildern.
 

01.09.2011 in Veranstaltungen

Last-Minute-Ausbildungsbörse

 
Die Agentur für Arbeit war mit dabei und gab praktische Hilfestellung rund ums Thema Ausbildung
Du suchst noch einen Ausbildungsplatz für 2011 oder 2012? Kein Problem! Ob Mechatroniker, Koch, Industriekauffrau oder Tischler - wir haben alles für dich.

Komm zur vierten Last-Minute-Ausbildungsbörse der Jusos und der Arbeitsgemeinschaft der Selbständigen in der SPD!!!

Wann??? 9.9. ab 12 Uhr
Wo??? Rathausplatz Witten
Was??? Freie Ausbildungsplätze für 2011 + 2012, Bewerbungstipps, Berufsberatung durch Arbeitsagentur, gesponserte Bewerbungsfotos
 

11.09.2010 in Veranstaltungen

Über 200 Besucher und mehr als 200 freie Stellen: Ausbildungsbörse war wieder der Renner

 

Über 200 Jugendliche, weit mehr als 150 Lehrstellen für 2011 und rund 80 noch für dieses Jahr: Die Bilanz der Ausbildungsbörse der Wittener Jusos und der Arbeitsgemeinschaft der Selbstständigen in der SPD war in diesem Jahr wieder ein Erfolg.

 

04.09.2010 in Veranstaltungen

Last-Minute Ausbildungsbörse

 
Die Agentur für Arbeit war mit dabei und gab praktische Hilfestellung rund ums Thema Ausbildung


Wie in den vergangenen zwei Jahren veranstalten die Jusos auch in diesem Jahr wieder gemeinsam mit der Arbeitsgemeinschaft Selbstständige in der SPD eine Last-Minute-Ausbildungsböse.

Wann??? Freitag, 10.9., ab 12 Uhr

Wo??? Wittener Rathausplatz

Was??? freie Ausbildungsplätze für 2010 und 2011, Bewerbungstipps, simulierte Bewerbungsgespräche, gesponserte Bewerbungsfotos
 

05.10.2009 in Veranstaltungen

Einmischen, diskutieren - "MittReden"

 
Ab sofort bieten euch die Jusos ein neues Diskussions-Format an: "MittReden" findet jeden ersten Mittwoch im Monat im Treffpunkt (an der Werkstadt) statt. Los geht's immer um 18:30 Uhr.
Auf den Tisch kommen immer interessante Themen, wenn es sich anbietet geben auch Referenten den nötigen inhaltlichen Background. Jeder und jede ist herzlich eingeladen zu kommen, mizudiskutieren und seine Meinung zum Thema loszulasen.

Wir starten am Mittwoch, 7.10., mit dem Thema "big brother Deutschland? - Der schmale Grat zwischen Freiheit und Sicherheit". Dabei wollen wir der Frage nachgehen: Wovon soll der Staat lieber seine Finger lassen - und wo darf er sich auf keinen Fall raushalten?
 

05.09.2009 in Veranstaltungen

Jusos beim Fest der Kulturen

 
Das Fest 113 kann getrost auch als Fest der Kulturen bezeichnet werden: Ob Menschen aus Afrika, Amerika, Asien oder Europa - alle sind jedes Jahr aufs neue mit dabei in der Werkstadt. Ein Beitrag für Integration und Völkerverständigung
Auch in diesem Jahr waren wir wieder an Bord. Denn uns ist nicht nur der Kampf gegen Rechtsextremismus wichtig. Mindestens genauso liegt uns das Thema Integration am Herzen - weshalb wir nicht zuletzt auch beim Wittener Internationalen Netzwerk aktiv sind.
Für das Thema Integration haben wir eigens einen Flyer entwickelt: "Hast du Ahnung oder Vorurteile?" - denn Klischees und Vorurteile gehören in die Mottenkiste.
Du kannst die Fragen in Kürze auch auf unserer Seite beantworten.
 

30.08.2009 in Veranstaltungen

Geballte Power gegen Nazis

 

Die Vorlaufzeit war lang, die Organisation schweißtreibend, das Ergebnis aber umso erfolgreicher: Der Rock gegen Rechts, den die Jusos gestern auf die Bühne gestellt haben, wurde mit über 100 Zuschauern zur Erfolgsstory.

 

22.08.2009 in Veranstaltungen

Jusos rocken gegen Rechts - SA, 29.8., Rathausplatz Witten

 
Am Samstag, 29.08., ab 19h, verwandelt sich der Rathausplatz in eine Partyzone.
Die Jusos freuen sich über die musikalische Unterstützung der Wittener Musiker Dike D. (Hip Hop,Wittener Bunkerwelt) und Kruste (Hardcore Projekt der „Feuerwasser“-Mitglieder Ralf & Härp ). Darüber hinaus rockt „Die Bandbreite“, eine polit-Hip Hop Band aus Duisburg.

Das Motto lautet an diesem Abend: Rocken gegen Rechts! Seit der letzten Kommunalwahl können zwei NPD-Leute in Witten mitbestimmen. Das kann nicht sein! Deshalb wollen wir an diesem Abend dazu aufrufen, zur Wahl zu gehen und sein Kreuz bei einer demokratischen Partei zu machen.

Darüber wollen wir am Party-Abend auch diskutieren. Unter anderem mit Franziska Drohsel (Bundesvorsitzende Jusos), Jusos Witten, Grüne Witten, JU Witten.

Komm am 29. August zur Party der Jusos. Rock' mit gegen Rechts! Setze ein Zeichen!

Der Eintritt ist frei.
 

17.08.2009 in Veranstaltungen

Mechatroniker oder doch lieber Bäcker? - "Last-Minute-Ausbildungsbörse" von Jusos und AGS

 
Koch, Bäcker – oder doch lieber Mechatroniker? Kein Problem! Bei der Last-Minute-Ausbildungsbörse wird jeder fündig. Jusos und AGS (Arbeitsgemeinschaft der Selbständigen in der SPD) haben genügend freie Stellen in petto - rund 200, wie im vergangenen Jahr...

Wann?? Freitag, 21. August, von 12 bis 15 Uhr

Wo?? Rathausplatz Witten

Was?? Freie Ausbildungsangebote für 2009 und 2010, Training von Vorstellungsgesprächen, Berufsberatung durch die Arbeitsagentur, alkoholfreie Cocktails, Kicker, ...

Also: Komm vorbei und angel Dir noch einen Ausbildungsplatz!
 

02.08.2009 in Veranstaltungen

Die SPD schmeckt den Menschen

 

Die Unterstützung war enorm: Alle aktiven Jusos haben am Samstag für die Positionen der SPD geworben. Beim Info-Stand in der Innenstadt wollten wir aber auch eines deutlich machen: Wir für Sonja! Die Botschaft: Sonja Leidemann ist eine gute Bürgermeisterin - und wir packen mit an, damit es auch mit weiteren vier Jahren im Rathaus klappt.
 

Betreuung der Seite

webmaster@jusos-witten.de

Kontakt

Jusos Witten, Annenstraße 8, 58453 Witten
E-Mail: info@jusos-witten.de