29.03.2010 in Landespolitik

"Schirmherr Jürgen brachte das Milchfass zum Überlaufen"

 
Wisent Egnar (3) sollte in einem Gehege bei Bad Berleburg endlich in die Freiheit entlassen werden, da passiert das Unglaubliche: der Bulle büxt aus! Und das vor den Augen von 70 Journalisten aus aller Welt und 130 Gästen – darunter auch Egnars Schirmherr Jürgen Rüttgers… Wie konnte er nur, der Jung-Bulle?
Die Wittener Jusos hatten nun die Gelegenheit, mit dem noch etwas geräderten Bullen persönlich und exklusiv zu sprechen – über intime Bedürfnisse, den Grund für den spektakulären Coup und sein Naserümpfen bei Schirmherr Jürgen.
 

19.02.2009 in Landespolitik

NRW-Verfassungsgericht kippt Termin für Kommunalwahl - Schwarz-Gelb düpiert

 

Der nordrhein-westfälische Verfassungsgerichtshof hat den 7. Juni als Termin für die Kommunalwahl gekippt. Die nächste Riesen-Schlappe für die CDU-geführte Landesregierung. Damit hat das undemokratische Gebaren von Schwarz-Gelb endlich ein Ende - oder doch nicht?

 

05.03.2008 in Landespolitik

"Düsseldorfer Gespräche" - Mike Groschek: Chance für die Jüngeren in der Politik

 
v.l.n.r.: Axel Echeverria, Mike Groschek, Generalsekretär NRWSPD, Dennis Sohner, Christoph Dolle, Vorsitzender NRW-Jusos

Eigentlich hatten wir uns am Dienstagabend bei den "Düsseldorfer Gesprächen" auf Hannelore Kraft "eingestellt". Doch die Vorsitzende der NRWSPD hatte wohl in den letzten Tagen zu "innigen" Kontakt mit Kurt Beck: Kraft lag krank im Bett, hatte aber nichtsdestotrotz für nicht minder kompetenten Ersatz gesorgt - Mike Groschek, Generalsekretär der NRWSPD, sprang kurzerhand ein.

 

18.01.2008 in Landespolitik

Stellungnahme zu Nokia Bochum: "Arbeitnehmer eiskalt abserviert"

 

Die Jusos sind fassungslos, was dieser Tage in Bochum von statten geht: Rund 2300 Menschen sollen Mitte 2008 ihren Job bei Nokia Bochum verlieren, dazu kommen noch rund 1000 Leiharbeiter. Jugendlichen werden Ausbildungsplätze genommen – so findet Perspektivlosigkeit weiteren Nährboden. Zahlreiche Zuliefererfirmen bangen um ihre Existenz. Ihre Arbeit sollen rumänische, ungarische und finnische Arbeiter übernehmen. Angeblich seien sie billiger, die Arbeit effizienter.

 

17.11.2007 in Landespolitik

Zukunftskonvent der NRWSPD in Oberhausen

 

Am Samstag (17.11.) war der mit Spannung erwartete Zukunftskonvent der NRWSPD im Rheinischen Industriemuseum zu Oberhausen. Dazu waren Genossinnen und Genossen aus ganz NRW eingeladen - klar war auch jeder andere willkommen. Das Hauptthema an diesem Tag war Kommunalpolitik, über das in fünf verschiedenen Foren diskutiert wurde.
 

Betreuung der Seite

webmaster@jusos-witten.de

Kontakt

Jusos Witten, Annenstraße 8, 58453 Witten
E-Mail: info@jusos-witten.de