Juso-Kampagne: Wir haben's satt - #GrillenFürAlle!

Veröffentlicht am 01.06.2018 in Presse

Die Jusos stellen am Montag, 4.6., der Presse ihre "Kampagne für legales Grillen" vor.
Das Motto: "Wir haben's satt - #GrillenFürAlle!".

 

Folgend lest Ihr den Text unserer Presseeinladung.
Pünktlich zum Start der Grillsaison wollen die Jusos konstruktive Lösungen für diejenigen suchen, denen in der Stadt kein Platz zum Grillen zur Verfügung steht. Bei dem Pressegespräch möchten wir daher unsere „Grill-Kampagne“ vorstellen. Ziel ist, eine legale und kostenlose Grillmöglichkeit zu etablieren.

Denn in letzter Zeit zeigte sich erneut, dass die Bevölkerung die aktuelle Situation nicht gut findet: Grillen ist im öffentlichen Raum in Witten verboten und wird auch geahndet. Die Jusos wollen legale Möglichkeiten für all die Wildgriller schaffen, die derzeit negativ in der Stadt auffallen. Gleichzeitig hat sich gezeigt, dass Witten eine der strengsten Regelungen in der ganzen Metropole Ruhr hat. Hierüber wollen wir im Pressegespräch informieren und Fragen beantworten.

Im Rahmen der Kampagne laden die Jusos Witten gleich anschließend Experten zu einem nicht-öffentlichen Runden Tisch ein. Dieser wird ebenfalls beim Pressegespräch vorgestellt. Die Jusos Witten haben für den Runden Tisch wichtige Gesprächspartner gewonnen: Zugesagt haben die Freizeitgesellschaft Metropole Ruhr, die das Heveney verwaltet, sowie die Stadtwerke Witten und auch die Wabe, die den einzigen verbliebenen Wittener Grillplatz am Kahlen Plack betreut. Zusätzlich nimmt der Vorsitzende des Wittener Ausschusses für Stadtentwicklung und Umweltschutz, Dr. Uwe Rath, teil. Vertreter der städtischen Verwaltung zogen ihre Zusage zur Teilnahme wieder zurück, so dass die Verwaltung nicht erscheint.

 
 

Betreuung der Seite

webmaster@jusos-witten.de

Kontakt

Jusos Witten, Annenstraße 8, 58453 Witten
E-Mail: info@jusos-witten.de