Könntest du Deutsche(r) werden?

Veröffentlicht am 24.07.2008 in Bundespolitik

Der neue Einbürgerungstest für Ausländer/innen kommt! Das jedenfalls hat das Bundeskabinett beschlossen, jetzt muss der Test "nur noch" im Bundestag und Bundesrat verabschiedet werden.
Demnach muss nach der Einführung jeder Ausländer, der die deutsche Staatsangehörigkeit annehmen will, mindestens 17 Fragen des 33 Fragen umfassenden Tests richtig beantworten.

Der Test steht noch immer im Kreuzfeuer. Kritiker sagen vor allem, noch nicht einmal viele Deutsche würden die Fragen beantworten können.

Wie sieht's mit dir aus? Ob deutsch oder nicht deutsch - schon jetzt könnt ihr bei uns den Test machen.
Könntest du Deutsche(r) werden? Zu den Fragen...

 
 

Betreuung der Seite

webmaster@jusos-witten.de

Kontakt

Jusos Witten, Annenstraße 8, 58453 Witten
E-Mail: info@jusos-witten.de