Last-Minute-Ausbildungsbörse

Veröffentlicht am 30.07.2008 in Veranstaltungen

"Wenn nicht jetzt, wann dann...?" heißt es am Freitag, 15.8. ab 13 Uhr! Dann nämlich findet die Last-Minute-Ausbildungsbörse der Wittener Jusos und der Arbeitsgemeinschaft "Selbständige in der SPD" Ennepe Ruhr statt! Damit packen wir das Thema an, welches für viele Jugendliche ein heißes Eisen ist und ihnen unter den Nägeln brennt. Schauplatz der ganzen Aktion ist der Wittener Rathausplatz.

Ziel der Ausbildungsbörse ist es Jugendlichen kurzfristig (für 2008) und für nächstes Jahr Lehrstellen anzubieten. Außerdem könnt ihr eure Bewerbungen mitbringen und euch hilfreiche Tipps für den letzten Schliff bei erfahrenen Unternehmern holen! Wer auch mal ein Bewerbungsgespräch durchgehen will, kann das auch tun.

Neben der Ausbildungsbörse erwartet euch ein buntes Rahmenprogramm, bei dem ihr mal 'nen Einstellungstest machen und den einen oder anderen alkoholfreien Cocktail schlürfen könnt - und einiges mehr!

Also: Schau doch einfach mal vorbei, wenn es heißt "Wenn nicht jetzt, wann dann...?" - und schnapp dir möglicherweise noch einen Ausbildungsplatz!