Stellungnahme der Jusos

Veröffentlicht am 09.09.2008 in Allgemein
Die Jusos nehmen Stellung zu den Äußerungen des JU-Vorstandsmitglieds Julian Fennhahn (WAZ, 9.9.08):

Wenn Herr Fennhahn sich schon so engagiert über bundespolitische Entwicklungen und Trends auslässt, sollte er wenigstens nicht verheimlichen, dass er dem Vorstand der Wittener Jungen Union angehört. Damit spricht er schließlich aus Sicht der CDU.

Außerdem: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Denn erstens scheint Herr Fennhahn nicht auf dem Laufenden zu sein: Die SPD liegt laut aktueller Forsa-Umfrage bei 26% - Tendenz steigend. Und zweitens scheint der JU entgangen zu sein, dass sie höchst persönlich dem besagten brüllenden, zahnlosen Löwen gleicht: Platte Äußerungen zur Bundespolitik oder unsachliche lokalpolitische Schelte, überzeugen keinen Bürger, weder jung noch alt - und helfen ihm kein Stück weiter. Aber das scheint sowieso nicht das eigentliche Interesse der Jungen Union zu sein. Brüllen ist einfacher, anpacken tun andere!