Sag deine Meinung! Gestalte mit! - Die Wittener SPD lädt dich ein

Veröffentlicht am 16.11.2007 in Kommunalpolitik

Du bist jemand, der interessante politische Ideen hat? Du willst nicht immer darauf warten, dass andere etwas machen - sondern willst selbst was bewegen? Oder du willst einfach politisch diskutieren und mal deine Meinung loswerden? Dann bist du bei der Veranstaltung "Meine Perspektive SPD" genau richtig!

Die SPD möchte deine Meinung hören und dir zeigen, wie es gehen könnte selbst aktiv zu werden. Denn deine Wittener SPD bietet dir viele Möglichkeiten mitzureden, mit zu entscheiden und vor allem, dir ganz persönlich mit Hilfe der SPD neue Perspektiven zu schaffen.

Was macht so ein Ratsmitglied? Was muss man dafür können? Gibt es im Rat nicht auch sachkundige Bürger? Worüber wird im Stadtverband entschieden? Wo sitzt der Unterbezirk? Wie arbeitet man denn im Kreistag? Welche Positionen sind auf Landesebene zu besetzen? Die SPD besteht doch nicht nur aus Ehrenämtern – kann ich mein Hobby auch zum Beruf machen? Was erwarte ich von einem politischen Engagement?

Diese sowie viele andere Fragen wollen wir und viele aktive SPD-ler mit dir und hoffentlich vielen weiteren Interessierten am 5.12., von 19-21 Uhr in lockerer Runde besprechen (Ort: Bürgerzentrum Rüdinghausen, Wemerstraße 2). Mit von der Partie sind junge Aktive und alte Hasen in unterschiedlichen politischen Funktionen vom Ortsverein bis zum öffentlichen Mandat.

Hier kannst du dich bis zum 28.11. unverbindlich anmelden: Joerg.Plewka@rub.de oder
im SPD-Parteihaus, Annenstraße 8, Tel.: 14071

Natürlich kannst du an dem Abend auch einfach dazustoßen! Sowohl Jusos als auch die "alten Hasen" freuen sich auf dich!

Die Einladung zu "Meine Perspektive SPD" kannst du hier herunterladen