Jusos-Witten sammeln weiter Unterschriften für Grillflächen

Veröffentlicht am 16.07.2018 in Stadtverband

Die Jusos-Witten sammelten am Samstag, 14. Juli, erneut Unterschriften für öffentliche Grillflächen in Witten. Unterstützung bekamen sie von Jusos aus anderen Städten des Ennepe-Ruhr-Kreises.

Bei sonnigem Wetter standen die Jusos Witten mit ihrem Infostand auf dem Berlinerplatz. Es galt möglichst viele möglichst viele Unterschriften für öffentliche Grillflächen zu sammeln. Auch viele Besucher*innen des nahen Wiesenviertels unterzeichneten die Peition. Viele Bürger*innen hatten bereits von der Aktion in der Zeitung gelesen und befürworteten das Projekt. Ein Bürger kam sogar und überreichte extra geschossene Fotos von Grillflächen aus anderen Städten. "Vielleicht kriegt ihr doch noch Ideen, wie es funktionieren könnte", sagte der Herbeder und unterzeichnete die Liste. Er zeigte so -- wie über 100 weitere Wittener*innen an diesem Samstag - seine Solidarität mit der Initiative der Jusos. Dazu gab es viele informative Gespräche mit Bürger*innen. Am Stand versorgten die Jusos die Bürger'innen auch mit buntem Wassereis und "Schöne Ferien"-Karten der EN-Jusos. Die Jusos Witten sind weiter optimistisch und hoffen auf baldiges öffentliches Grillen in Witten.

Noch nicht für öffentliches Grillen in Witten unterschrieben? Eine Liste liegt auch in der Annenstraße 8 in Witten (SPD-Parteihaus) aus. Danke!