Juso-Unterbezirk wählt Vorstand und Delegierte

Veröffentlicht am 24.06.2008 in Wahlen

Unser Juso-Unterbezirk Ennepe Ruhr hat am Samstag, 21.6., seinen Vorstand für zwei Jahre neu gewählt. Nicht nur die "hinteren Reihen" haben ab sofort ein neues Gesicht - auch an der Spitze waren Veränderungen zu verzeichnen. Neben dem Vorstand wurde auch über die Delegierten für die übergeordneten Juso-Gremien wurde abgestimmt. Die Wittener Jusos sind mit drei verschiedenen Köpfen sowohl im Vorstand, als auch auf höherer Ebene vertreten.

Ina Blumenthal, die Vorsitzende der EN-Jusos der letzten zwei Jahre, hat nicht mehr für den Vorsitz kandidiert, den ihr ehemaliger Stellvertreter Nils Roschin ab sofort übernimmt. Der Vorstand votierte einstimmig für Nils. Neben Ina Blumenthal, stellt der Herdecker Juso Malte Dürr den zweiten Stellvertreter - beide erhielten jeweils eine Gegenstimme.
Für die Wittener Jusos ist Axel Echeverria in den Vorstand gewählt worden - er vertritt dort nun unsere Positionen als Beisitzer. Außerdem wurde Axel zum Delegierten für die Juso-Landeskonferenz und zum Ersatzdelegierten für den Juso-Bundeskongress gewählt.
Robert Beckmann ist Ersatzdelegierter für die Landeskonferenz und den Bundeskongress. Christian Kurz ist ein Nachrücker für den Landesausschuss.
Damit sind wir nicht nur im Unterbezirk, sondern auch darüber hinaus respektabel vertreten. Vor Ort werden wir uns für eure und unsere Interessen einsetzen.