Wie soll der Platz vor der Stadtgalerie heißen? Stimmen Sie ab!

Veröffentlicht am 05.05.2015 in Kommunalpolitik

Die Suche nach einem Namen für den Platz vor der Stadtgalerie geht in die entscheidene Runde. Nachdem die Jusos die Bürger nach Ideen gefragt hatten, reichten viele Wittener Namensvorschläge ein - insgesamt 60 verschiedene. Eine Kommission hat drei Favoriten gewählt:

- Gustav-Haarmann-Platz (1. Oberbürgermeister Wittens)

- Platz der Begegnung

- Platz an der alten Post

Nun haben Sie, liebe Wittenerinnen und Wittener, wieder die Wahl. Sie können an drei Terminen (im Mai und Juni) in der Innenstadt für ihren Favoriten abstimmen. Die Termine werden hier noch bekanntgegeben. Oder Sie können unsere Abstimmungskarte herunterladen, ausdrucken, ausfüllen und abschicken (Einsendeschluss: 20.6.). Es gibt eine Version im Word-Format (hier) und eine pdf-Version (hier).

Am Ende werden die Jusos die Ergebnisse der Verwaltung übergeben und sich dafür einsetzen, dass der Platz nach dem "Gewinner-Namen" benannt wird.

Die Auswahl-Kommission bestand aus: Stadtmarketing, Stadtarchiv, Standortgemeinschaft, Lebenshilfe, Kulturinitiative Stellwerk, Jugendring, Kinder- und Jugendparlament, Verein religions for peace sowie den Jusos.