Warum die Jusos die SPD unterstützen

Veröffentlicht am 24.08.2017 in Bundespolitik

Wir für Kapschack, Schulz und die SPD!

Wir, die Jusos Witten, unterstützen aktiv den Wahlkampf der SPD. Wir glauben an eine bessere Politik durch einen Bundeskanzler Martin Schulz. Deshalb wollen wir in den kommenden Wochen die Bürgerinnen und Bürger von seinen und unseren Ideen überzeugen.
Viele von uns sind die sogenannte "Generation Merkel".
Wir kennen nur diese eine Bundeskanzlerin. Trotzdem merken wir, dass einiges nicht richtig läuft. Deshalb wollen wir andere Politik für unser Land. Es gibt vieles zu, was sich ändern muss.
Sei es die ungleiche Verteilung von Vermögen, endlich Chancengleichheit für alle herzustellen, oder endlich dafür zu sorgen, dass alle Menschen gleich behandelt werden, ganz egal welche Nationalität oder welches Geschlecht sie haben. Dafür setzten wir Jusos uns ein und um diese Konzeptionen umzusetzen, braucht es zwingend eine Bundesregierung, die SPD geführt ist.
Ralf setzt sich, seitdem er im Bundestag ist, für eine gute Rente ein. Damit jeder im Alter gut leben kann und nicht von Armut betroffen ist. Deshalb setzen wir uns für Martin Schulz und Ralf Kapschack ein, für einen Politikwechsel.