Unser neuer Vorstand - Öffentliche Pressemitteilung

Veröffentlicht am 27.01.2019 in Allgemein

„Die letzten zwei Jahre Juso-Arbeit waren sehr intensiv. Wir haben es geschafft, eine große Gruppe von jungen, engagierten Menschen aufzubauen, die sich konstant in die Kommunalpolitik in Witten und im Kreis einbringt.“ sagt Lara Quell, frisch gewählte Vorsitzende der Jusos Witten.

Insgesamt 28 Personen fanden sich zur Jahreshauptversammlung der Jusos Witten am vergangenen Samstag im Parteihaus der SPD Witten in der Annenstraße ein. Als Gäste waren sowohl der Vorsitzende der Jusos Ennepe Ruhr, Leon Reinecke, als auch der Vorsitzende der Sprockhöveler Jusos, Luc Stahlhut, sowie zwei Vorstandsmitglieder der NRW Jusos, Shari Kowalewski und Astrid Stieren von den Jusos Witten eingeladen worden. Nicklas König aus dem Ortsverein Stockum unterstützte bei der Durchführung der Wahlen. Neben Inputvorträgen der extra angereisten Gäste aus dem Landesvorstand der Jusos über die Zukunftsfähigkeit der SPD, standen auch turnusgemäß die Neuwahlen des Vorstandes auf der Agenda.

Nachdem vor einigen Wochen Philip Raillon als Vorsitzender zurückgetreten war, wurde nun Lara Quell als erste Vorsitzende der Jusos Witten gewählt. „Der gesamte vorherige Vorstand hat durch seinen Einsatz und sein Engagement die Jusos Witten weit nach vorne gebracht. Wir sind sehr dankbar für die geleistete Arbeit und wissen es zu schätzen, dass wir die Vorstandstätigkeit bei den Jusos auf so hohem Niveau übernehmen dürfen.“ sagt der neugewählte stellvertretende Vorsitzende Tobias Bosselmann.

Inhaltlich nimmt der frisch gewählte Vorstand sich unter anderem die weitere Professionalisierung des bereits bekannten Formats des „politischen Abends“ vor. Bei diesen regelmäßig stattfindenden Diskussionsveranstaltungen laden die Jusos immer einen Referenten oder eine Referentin zu tagespolitischen oder grundsätzlichen Themen ein, um danach die Diskussion für das gesamte Publikum zu öffnen.„Ein Ziel des neuen Vorstandes ist es, die Politischen Abende weiter auszubauen und noch bekannter zu machen“ sagt Gerrit Thüne-Valtin, neues Vorstandsmitglied. 

Neben bewährten Formaten und Projekten, sollen auch neue Wege beschritten werden, zum Beispiel durch eine engere Zusammenarbeit mit nicht parteipolitischen Organisationen.

„Die Neuwahlen des Vorstandes bringen frischen Wind in die Juso-Arbeit. Wir sind alle sehr motiviert und freuen uns auf die kommende zwei Jahre.“, freut sich die wiedergewählte Mitgliederbeauftragte Anne Bleckmann.

 
 

Betreuung der Seite

webmaster@jusos-witten.de

Kontakt

Jusos Witten, Annenstraße 8, 58453 Witten
E-Mail: info@jusos-witten.de