SPD Annen feiert 125. Geburtstag mit "Münte" - Jusos feiern mit

Veröffentlicht am 30.10.2008 in Ortsverein

Wenn der Bundesvorsitzende der SPD zum Geburtstag nach Witten vorbeischaut, muss der Anlass ein besonderer sein: Der Ortsverein Annen feierte am Samstag (25.10.) zum 125. Mal seinen Jahrestag. Bei so viel geballter SPD-Tradition lässt sich Franz Müntefering eine Feier nicht entgehen - auch wenn die Anreise aus Sachsen-Anhalt nicht gerade kurz ausfiel. Aber mit Witten hegt Münte eine besondere Verbundenheit: Er war immer gerne hier und kommt auch wieder gerne zurück, so der SPD-Chef - und mit Klaus Lohmann kann er sowieso gut.

Als Vertreter der Jusos waren der Vorsitzende Tim Richter (l.) und Dennis Sohner mit dabei und haben sich von "Müntes" Kampfgeist persönlich überzeugt - frei nach dem Motto: Genossen, auf nach vorne! Wir können das besser als die anderen!

Mit seiner einfachen Sprache und einigen Anekdoten aus der politischen Vergangenheit konnte „Münte“ die Leute an diesem Abend wieder einmal begeistern - und auch die Inhalte der Rede stimmten: Rein in die Regierung im nächsten Jahr und bessere Politik für die Menschen machen - mit mehr Geld für die einfachen Arbeiter (Mindestlohn), weniger Geld für Manager ("Keiner ist 1000 Mal besser als ein anderer.") und besserer Bildungspolitik.

Wenn die Annener SPD in 15 Jahren ihren 140. Geburtstag feiere, wolle er wieder mit dabei sein, scherzte der SPD-Chef zum Schluss. "Dann wäre ich 15 Jahre Vorsitzender." Ein Lachen konnte er sich da nicht verkneifen. Die Jusos würden sich natürlich über den nächsten Besuch freuen - wann und in welcher „Münte“-Funktion auch immer...
 
 

Betreuung der Seite

webmaster@jusos-witten.de

Kontakt

Jusos Witten, Annenstraße 8, 58453 Witten
E-Mail: info@jusos-witten.de