JHV 2016: Zwanzig aktive Mitglieder gegen Populismus

Veröffentlicht am 28.11.2016 in Allgemein

Ein Teil unserer Mitglieder bei der JHV 2016

 

Es galt auf ein erfolgreiches Jahr Juso-Arbeit zurückzublicken: Politische Abende, Aktionen gegen Rechtspopulismus und –extremismus oder Anträge zu lokal- und bundespolitischen Themen. Das Resümee der Jusos Witten zum vergangenen Jahres war durchweg positiv. Und genau daran möchte der neu- und teils wiedergewählte Vorstand in den kommenden Monaten anknüpfen: Die Jusos Witten wollen sich auch im nächsten Jahr wieder für ein starkes Witten in einem starken Europa einsetzen und gemeinsam gegen Politikverdrossenheit und Populismus kämpfen.

 

 

Engagierte Sacharbeit wird mit neuem Vertrauen in die Politik belohnt

Die Jusos können dabei auf ein zwanzigköpfiges Team aktiver Mitglieder zurückgreifen. „Dass wir nun so viele aktive Mitglieder haben, zeigt, dass junge Menschen sich immer noch für Politik interessieren. Und auch, dass engagierte Sacharbeit mit neuem Vertrauen in die Politik belohnt wird“, so der wiedergewählte Vorsitzende Philip Raillon. Er wird künftig von seinem neuen Stellvertreter Maximilian Locher sowie vielen weiteren Vorstandsmitgliedern (Übersicht siehe unten) bei der Arbeit unterstützt.

Bundestagswahlkampf 2017: Soziale Gerechtigkeit muss zentraler Punkt sein

Bei der Jahreshauptversammlung widmeten sich die Jusos auch aktuellen politischen Themen: Bei einer Diskussion über die anstehende Bundestagswahl im kommenden Jahr, kamen sie unteranderem zu dem Schluss, dass die soziale Gerechtigkeit ein zentrales Wahlkampfthema sein muss. Außerdem wurde an diesem Abend noch eine Juso-SchülerInnen-Gruppe gegründet.  Der Abschluss des Abends wurde dieses mal musikalisch untermalt: Gemeinsam sangen die Jungsozialistinnen und Jungsozialisten die „Internationale“.

von Philipp Menken
 


Der neue Vorstand

Vorsitzender: Philip Railon

Stellv. Vorsitzender: Maximilian Locher

Schriftführerin: Lara Quell

Beisitzerinnen und Beisitzer:

Robert Beckmann

Christopher Fahsold

Katharina Lilienthal

Franziska Luster

Delegierter für die SPD Hauptversammlung: Christopher Fahsold (Stellv: Anastasia Heidorn )

Delegierter für den SPD Stadtverbandsausschuss: Julius Breu (Stellv: Katharina Lilienthal)

Pressebeauftragter: Philipp Menken

Neumitgliederbeauftragter: Joshua Eichner

 
 

Betreuung der Seite

webmaster@jusos-witten.de

Kontakt

Jusos Witten, Annenstraße 8, 58453 Witten
E-Mail: info@jusos-witten.de