Grillplätze oder keine Grillplätze - das ist hier die Frage!

Veröffentlicht am 12.01.2016 in Kommunalpolitik

http://www.derwesten.de/staedte/witten/junge-union-witten-gegen-grillplaetze-an-der-ruhr-id11456950.html

 

Es ist schade, dass sich die Junge Union Witten offenbar nicht mit unserem Antrag zur Einrichtung von Gillflächen und -plätzen beschäftigt hat, sondern stattdessen einfach mal dagegen ist. Die Ausführungen der JU sind leider sachlich falsch:

 

Denn auch wir haben bei unserem Antrag das Müllproblem auf dem Schirm. Gerade deshalb beinhaltet unser Antrag eine Betreuung der Grillplätze / Grillflächen von externen Partnern. Diese Partner sollen sie pflegen und auch (mit-) finanzieren. Eine Vermüllung der Ruhrwiesen findet schon jetzt statt, wie unsere Frühlingsputzaktion im letzten Jahr gezeigt hat. Durch die von uns eingebrachten Grillflächen würde das Grillen jedoch zentriert und so eine Entsorgung der Abfälle deutlich erleichtert.

Die JU hat diese Gelegenheit genutzt, um einmal etwas zu sagen. Sehr schön!
Wir sind trotzdem positiv gestimmt: Denn laut WAZ spricht sich die JU für Grillen im begrüßenswerten Naturfreibad aus, das von DLRG oder Wabe (externe Partner) betreut werden solle. Da bestehen große Parallelen zu unserem Vorschlag.


Vielleicht kann sich die JU ja dann doch noch mit unserer Idee anfreunden, wenn sie sich erst einmal damit beschäftigt hat.

 
 

Betreuung der Seite

webmaster@jusos-witten.de

Kontakt

Jusos Witten, Annenstraße 8, 58453 Witten
E-Mail: info@jusos-witten.de