Jusos EN belegen zweiten Platz beim Dröscher-Preis

Veröffentlicht am 16.11.2009 in Jusos
Als Heidemarie Wiczorek-Zeul gegen kurz nach 14 Uhr die Jusos Ennepe-Ruhr auf die Bühne des SPD-Bundesparteitags in Dresden bat, war der Jubel groß: Die Jusos EN - darunter wir Wittener Jusos sowie die Jusos aus Wetter und Herdecke - hatten soeben den zweiten Platz beim Wilhelm Dröscher-Preis abgeräumt - eine ganz besondere Ehre für uns!

Schon seit Monaten haben wir mit unserer Kampagne "Fall nicht auf braune Flötentöne rein!" für Aufsehen gesorgt. Wir haben aufgeklärt, wir haben gegen Rechts gerockt, wir haben gegen Rechts diskutiert, wir haben gegen Rechts demonstriert, wir haben gegen Rechts plakatiert - und, und, und...
Die Arbeit hat sich also gelohnt! Namhafte Politiker wie Heidemrie Wiczorek-Zeul oder Hubertus Heil haben sich für unsere Kampagne entschieden. Wir werden es als Ansporn sehen, weiter zu machen und uns für wichtige Themen zu engagieren.

Der Dröscher-Preis hält das Wirken und die politischen Anliegen von Wilhelm Dröscher in der SPD lebendig. Die vielfältigen Aktionen und Initiativen sollen nicht im Verborgenen blühen, sondern einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt werden. Die Beispiele und Ideen sollen anderen innerhalb und außerhalb der SPD Anregungen und Mut zum Nachmachen geben.

Fotos folgen.
 
 

Betreuung der Seite

webmaster@jusos-witten.de

Kontakt

Jusos Witten, Annenstraße 8, 58453 Witten
E-Mail: info@jusos-witten.de