SPD und Jusos naschen mit Müttern

Veröffentlicht am 11.05.2008 in Stadtverband

...auch Julia und Dennis waren am Samstag in Herbede (2. und 3. v.r.)

Sie haben uns groß werden sehen, sie haben uns die erste Pampers umgelegt, uns beim Laufen geholfen, sie haben wer weiß wie oft unsere Zimmer aufgeräumt und Mittags heißt es immer "Eeeessen!", sie kochen den leckersten Sonntagsbraten der Welt, sie machen mit uns die Hausaufgaben und nehmen uns auch dann immer in Schutz wenn wir mal Mist gemacht haben, sie trösten uns bei der ersten Beule im neuen Auto, bei ihnen sind wir immer zuhause: unsere Mütter!

Es ist wieder Muttertag! Nicht der einzige Tag an dem man "Danke" sagt, aber doch ein Tag an dem wir einmal darüber nachdenken sollten, was unsere "Mama" so alles schon für uns gemacht hat. Ob das mit einem leckeren Frühstück, dem Versprechen das Zimmer ein Mal ganz ordentlich - und vor allem selbst - aufzuräumen oder mit dem immer gern genommenen Blumenstrauß dokumentiert wird, macht da keinen Unterschied.

Auch SPD und Jusos haben sich zum Muttertag eine kleine Aktion ausgedacht. Passend zum sommerlichen Wetter gab's am Samstag für alle Mütter - und auch Nicht-Mütter - was zum Naschen: Erdbeeren und Kirschtomaten - rot ist halt immer en vogue!

"Juso-Urgestein" Olaf wurde am Samstag 31 Jahre jung - und war trotzdem mit an Bord

Los ging's in Vormholz und dann auf zur Meesmannstraße in Herbede, wo auch unsere Bundestagsabgeordnete Christel Humme und unser Wittener SPD-Chef und MdL Thomas Stotko mit dabei waren.

Nicht umsonst macht sie Familienpolitik im Bundestag: Christel Humme mit einem kleinen "Fan"

Das Wichtigste aber: der direkte Kontakt mit den Leuten, der kleine Plausch beim Naschen, die angeregte Diskussion am Straßenrand. Die Bürger haben noch vertrauen in die Wittener SPD - das der Eindruck. Dennoch: Es wurden auch kritische Stimmem laut - die Grundschule Durchholz, Abgeordnetengehälter und mach anderes Ärgernis konnten die Wittener nicht immer verbergen.
Deswegen gilt: Vertrauen erhalten, verlorenes Vertrauen zurückgewinnen. Darum war die Aktion ein voller Erfolg: "Nah an der Basis" würde Kurt Beck da sagen.