Rückblick auf die Aktiven-Versammlung am 11. November 2015

Veröffentlicht am 12.11.2015 in Jusos
Viele interessante Themen wurden auf der gestrigen Aktiven-Versammlung besprochen, besonders gefreut haben wir uns, dass auch ein Gast dabei war!

Der Diskussionsstand zum Thema TTIP stand auf der Tagesordnung, ebenso wie der Bericht über einen ganz besonderen Besuch: Unser Vorsitzender Philip war mit Joshua zu Gast in Stockum. Die beiden haben den Ortsverein über die Arbeit der Jusos informiert und Möglichkeiten für eine inhaltliche Zusammenarbeit ausgelotet. Das war allerdings nur der Anfang! In den nächsten Monaten touren wir durch die Ortsvereine und berichten was sich bei den Jusos tut. Sicherlich ein toller Beitrag zur innerparteilichen Vernetzung und eine Möglichkeit jüngere Parteimitglieder auf uns aufmerksam zu  machen.

Besonders spannend war auch der anschließende Tagesordnungspunkt: Ratsmitglieder Stefan Borggraefe und Roland Löbke stellten uns ein neues Projekt der Piratenfraktion vor. Wir haben uns sehr über die fachkundigen Informationen gefreut und Unterstützung zugesagt. Wir berichten, wenn es so weit ist!

Außerdem haben wir letzte Details für die Vorbereitung unseres ersten politischen Abends besprochen: Am 25. November gibt es den Auftakt zu unserer neuen Veranstaltungsreihe mit dem Thema „Braucht Politik noch Parteien? Neue Wege der politischen Partizipation“. Wir würden uns freuen euch um 19 Uhr im Café Jané, Bahnhofstraße 53, in Witten zu begrüßen.