Platz vor der Stadtgalerie: Jusos fragen Bürger nach einem Namen

Veröffentlicht am 12.12.2014 in Kommunalpolitik

Die Jusos starten am Samstag, 13. Dezember, ihre Aktion "Gebt dem Platz vor der Stadtgalerie einen Namen!": Der SPD-Nachwuchs verteilt vor dem Eingang des Einkaufscenters ab 11 Uhr Schoko-Weihnachtsmänner und Postkarten an die Wittener mit der Bitte, per Post oder per E-Mail einen Namensvorschlag für den bislang namenslosen Platz machen.

"Außerdem werden wir die Bürger direkt befragen", erklärt Juso-Vorsitzender Philip Raillon. "Es handelt sich um einen zentralen Platz, den viele nutzen. Einen Namen einfach politisch zu bestimmen, kann nicht sein. Er muss von den Bürgern getragen sein."

Die Jusos werden ihre Aktion im Januar weiter ausbauen und Bürger in den Stadtteilen nach ihrem Wunschnamen für den Platz vor der Stadtgalerie befragen. Die Wittener können ihren Vorschlag ab sofort am einfachsten per E-Mail schicken an: name@jusos-witten.de.

 
 

Betreuung der Seite

webmaster@jusos-witten.de

Kontakt

Jusos Witten, Annenstraße 8, 58453 Witten
E-Mail: info@jusos-witten.de