Plakataktion gegen Pro NRW

Veröffentlicht am 19.05.2014 in Kommunalpolitik

Auch in diesem Wahlkampf setzen die Wittener Jusos wieder Zeichen gegen Rechts. Unter den Plakaten von Pro NRW haben wir in ganz Witten unsere eigenen aufgehängt. Die Botschaft: Fall nicht auf braune Flötentöne rein.

Ob an der Ruhrbrücke, der Innenstadt oder in Annen - knapp 100 Plakate der Jusos hängen in diesem Wahlkampf in Witten. Sie sollen zum Nachdenken anregen. Die besten Rezepte gegen "braune Flötentöne" bei der Kommunalwahl sind immer noch eine hohe Wahlbeteiligung und möglichst viele Stimmen für Parteien mit demokratischen Werten.

Respekt - nicht Ausgrenzung

"Wir machen mit unserer Aktion deutlich, dass die Sprüche von Pro NRW nur dumpfe Parolen sind. Wir wollen in einer Stadt leben, in der alle 113 Nationen in einem friedlichen Miteinander zusammenleben, sich mit Respekt und Solidarität begegnen und niemand ausgegrenzt wird", sagt der neue Juso-Vorsitzende Leon Kohlstadt. "Pro NRW steht für Angstmacherei und Ausgrenzung. Deshalb wollen wir verhindern, dass mit ihnen wieder eine rechte Partei in den Stadtrat einzieht."

 
 

Betreuung der Seite

webmaster@jusos-witten.de

Kontakt

Jusos Witten, Annenstraße 8, 58453 Witten
E-Mail: info@jusos-witten.de