Neuer Juso-Vorstand - Kennenlernabend - Themenfindung

Veröffentlicht am 31.01.2011 in Jusos

Die „Jung-Wittener“ haben ab sofort eine neue neunköpfige Anlaufstelle in Sachen Jugendpolitik: Die Jusos wählten einen neuen Vorstand, der ab sofort ihre Interessen vertritt. Alter und neuer Vorsitzender ist Tim Richter, zur Stellvertreterin wurde Patricia Podolski gewählt. Als Beisitzer gewählt wurden: Lara Richter, Kai Schröer, Robert Beckmann, Michael Schleupner, Philipp Sieber, Sam Schröter und Dennis Sohner.

Die Jusos laden am Freitag, 11. Februar, alle interessierten jungen Leute ab 20 Uhr zum Kennenlernabend ins SPD-Haus (Annenstraße 8) ein. Geplant ist eine lockere Runde bei netten Gesprächen. Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt.
„Wir wollen in Zukunft noch mehr mit den jungen Wittenern in Kontakt kommen“, sagt der alte und neue Vorsitzende Tim Richter. „Damit wollen wir zeigen: Politik ist nicht nur eine Sache von alten Herren, sondern durchaus jung und spannend.“

Einen Tag später, am Samstag, 12. Februar, geht es dann für die Jusos zum ersten Mal ans Eingemachte: Für das neue Jahr sollen Themen gefunden werden, die die Jusos 2011 in Witten anpacken. Die Jusos laden alle interessierten jungen Leute ab 10 Uhr ins SPD-Haus ein, um an der Themenfindung teilzuhaben. Damit gehen die Jusos neue Wege – an diesem Tag heißt es: Vorbeischauen, mitdiskutieren, Themen vorschlagen für alle.
„Politik ist keine Sache von Hinterzimmer, sondern sollte offen sein. Was in Witten angepackt werden muss, wissen die jungen Wittener am besten“, so Tim Richter. „Deswegen ist die Zusammenarbeit mit ihnen nur richtig und konsequent.“

Zum Foto: (oben, v.l.n.r) Tim Richter, Kai Schröer, (Mitte, v.l.n.r.) Robert Beckmann, Michael Schleupner, (unten, v.l.n.r.) Philipp Sieber, Dennis Sohner, Lara Richter, Patricia Podolski, Sam Schröter
 
 

Betreuung der Seite

webmaster@jusos-witten.de

Kontakt

Jusos Witten, Annenstraße 8, 58453 Witten
E-Mail: info@jusos-witten.de