Jugendliche strömten zur Lehrstellenaktion

Veröffentlicht am 10.09.2011 in Veranstaltungen
Ausbildungsbörse die Vierte: Am Freitag, 9.September, konnten sich Jugendliche wieder über freie Lehrstellen schlaumachen - für 2011 und 2011. Und die Aktion kam wieder bombig an: Mehr als 100 junge Leute strömten auf den Rathausplatz. Na klar: Die Chance, sich einen der begehrten Plätze zu angeln, war so groß wie selten. Unversorgte Jugendliche und freie Stellen hielten sich in diesem Jahr etwa die Waage. Doch die Lehrstellen waren nicht das Einzige, das viele zur Ausbildungsbörse lockte. Ein Rückblick in Bildern.


Die AOK war zum ersten Mal mit an Bord. Jugendliche konnten sich informieren, was vor einer Ausbildung zu beachten ist. Zum Beispiel die Beantragung eines Sozialversicherungsausweises.


Premiere auch fürs Deutsche Rote Kreuz: Wie kann ich mich freiwillig engagieren? Welche Ausbildungsmöglichkeiten gibt es? Die Jugendlichen hatten viele Fragen, die DRK-Mitarbeiter haben die Antworten.


Dominik Tautz holt sich bei den Mitarbeitern der Arbeitsagentur nützliche Tipps. Welcher Beruf kommt für mich in Frage? Soll ich mich in diesem Jahr noch bewerben? Hilfe, die ankommt.


Erfahrene Unternehmer der AGS geben Bewerbern Tipps fürs Vorstellungsgespräch. Wer einmal seine Bewerbungsmappe auf Fehler überprüfen möchte, ist hier auch richtig.
 
 

Betreuung der Seite

webmaster@jusos-witten.de

Kontakt

Jusos Witten, Annenstraße 8, 58453 Witten
E-Mail: info@jusos-witten.de