Gender und gendergerechte Sprache - Rückblick auf unseren dritten politischen Abend

Veröffentlicht am 07.07.2016 in Veranstaltungen

Auch in unserem dritten politischen Abend beschäftigten wir uns mit einem spannenden Thema: Was bedeutet eigentlich Gender und wie kann man mit Sprache möglichst viele Menschen auch ansprechen?

Anna Dieren, im Landesvorstand der Jusos zuständig für die Themen Feminismus und Gleichberechtigung, versorgte uns zunächst mit Grundwissen und stand dann für unsere Fragen Rede und Antwort. Die anschließende Diskussion war spannend und vielfältig, fast jede Position war vertreten. Besonders gefreut hat uns, dass viele Gäste unserer Einladung ins Jugendcafe Treff gefolgt. 

Wir freuen uns, dass unsere Veranstaltungsreihe so gut ankommt und arbeiten schon daran, euch das nächste spannende Thema näherzubringen..

 

 

 
 

Betreuung der Seite

webmaster@jusos-witten.de

Kontakt

Jusos Witten, Annenstraße 8, 58453 Witten
E-Mail: info@jusos-witten.de