Bilanz des Mitternachtssportangebot fällt positiv aus

Veröffentlicht am 01.12.2007 in Veranstaltungen

Nach dem letzten Mitternachtssportangebot in diesem Jahr können wir getrost ein positives Resümee ziehen. Das Wichtigste ist, wie beim letzten Mal, gelungen: Die meist Jugendlichen, ob Zuschauer oder Spieler, haben ordentlich Spaß gehabt. Die Ergebnisse der Spiele standen dabei im Hintergrund.

Natürlich stand auch dieses Mitternachtssportangebot wieder unter dem Motto: Es geht auch ohne Alkohol. Mit dabei wieder VIA, das Beratungszentrum für Suchtfragen und Suchtprävention. Die Beratungsstelle der AWO bot den Jugendlichen dieses Mal neben Infomaterial ein "Suchtgewinnspiel" an, bei dem verschiedene Aufgaben bewältigt werden mussten. Neben Fragen rund ums Thema Sucht, musste man auch einen Slalomlauf mit einer Suchtbrille durchstehen - sicherlich das beliebteste Angebot an diesem Abend, vom Fußballspielen einmal abgesehen. Auch wir waren, wie im Sommer, wieder mit dabei. Diesmal gab's statt alkoholfreien Cocktails leckere Säfte alá Kirsch, Birne, Ananas und Co. - natürlich kostenlos. Damit wollten wir ein weiteres Ausrufezeichen gegen Alkoholmissbrauch setzen - und uns für Alternativen stark machen.
Das Engagement beim Mitternachtssportangebot ist für uns ein konstantes Projekt, bei dem wir auch nächstes mal wieder im Boot sitzen. Für uns ist an dieser Stelle klar: Der direkte und ungezwungene Kontakt mit den Jugendlichen ist das Beste, um etwas zu vermitteln - so zu sagen von Jugendlichen für Jugendliche.

Außerdem denken wir in Zukunft intensiv über eine engere Zusammenarbeit mit der Beratungsstelle VIA nach.
 
 

Betreuung der Seite

webmaster@jusos-witten.de

Kontakt

Jusos Witten, Annenstraße 8, 58453 Witten
E-Mail: info@jusos-witten.de