Axel Echeverria und Kathrin Sicks zu neuen Vorsitzenden der Jusos EN gewählt

Veröffentlicht am 20.09.2010 in Wahlen

(vl.n.r.): Rainer Bovermann (MdL), Nils Roschin (ehem. Vorsitzender der Jusos EN), Axel Echeverria (Vorsitzender Jusos EN), Kathrin Sicks (Vorsitzender der Jusos EN), Dietmar Köster (Vorsitzender der EN-SPD), Hubertus Kramer (MdL)

Axel Echeverria von den Jusos Witten ist zum neuen Vorsitzenden der Jusos Ennepe-Ruhr gewählt worden. Zusammen mit der Co-Vorsitzenden Kathrin Sicks aus Ennepetal will sich Echeverria nun verstärkt für die inhaltliche Arbeit einsetzen - etwa beim Thema Bildung. "Das ist eines der zentralen Themen die wir verfolgen werden", so der neue Vorsitzende der Jusos EN. "Als Stimme der jungen Generation haben wir die Verantwortung, das aufzugreifen, was die jungen Leute beschäftigt. Das wollen wir in die SPD hineintragen und umsetzen."

Stellvertretende Vorsitzende sind Kim Quermann (Herdecke) und Peter Zinn (Wetter) geworden. Den Vorstand vervollständigen 7 Beisitzer: Kevin Alexander Brosch (Hattingen), Sonja Dehn (Gevelsberg), Jefferson Gerbothe (Breckerfeld), Jennifer Prinz (Sprockhövel), Jan- Christoph Schaberick (Herdecke), Sam Schröter (Witten) und Florin Wirth (Wetter).