Jusos wählen neuen Vorstand

Veröffentlicht am 19.04.2014 in Jusos
Juso-Vorstand

Bei der Jahreshauptversammlung der Wittener Jusos wurde von den Mitgliedern ein einstimmig neuer Vorstand gewählt. Neuer Vorsitzender ist Leon Kohlstadt (18), seine Stellvertreterin ist Melis Kara (19). Komplettiert wird der Vorstand durch die Beisitzer Lara Richter, Robert Beckmann, Dennis Sohner und Philip Raillon.

Der bisherige Vorsitzende Tim Richter erklärte: „Es ist gut, dass nun eine neue Juso-Generation mit frischen Ideen das Ruder übernimmt.“

Der neue Vorsitzende Leon Kohlstadt: „Wir werden im Wahlkampf für ein solidarisches Europa und eine soziale Kommune kämpfen. Dabei ist es uns besonders wichtig, junge Menschen an die Politik heranzuführen und sie davon zu überzeugen, von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen. Das ist besonders wichtig, da die anstehende Wahl weichenstellend für die Gestaltung Wittens als zukunftsfähige, generationengerechte und jugendfreundliche Stadt sein wird. Dass wieder ein rechter Vertreter in den Rat einzieht, wollen wir unbedingt verhindern - dafür zählt jede Stimme für eine demokratische Partei.“