Integrationspolitik

Einsatz für ein freunschaftliches und buntes Zusammenleben

Die Integrationspolitik ist eine unserer politischen Säulen. Mit einer guten Integration steht und fällt ein gutes und freundschaftliches Zusammenleben - und damit der Zusammenhalt der Gesellschaft. Deshalb nehmen wir aktuelle Entwicklungen besorgt zur Kenntnis: Rechtsextreme Parteien und Gruppierungen bekommen mehr Zulauf. Die NPD hat bei den Landtagswahlen 2005 in NRW fast 1% mehr Stimmen bekommen, als fünf Jahre zuvor. Das ist eine Zunahme von über 70000 Kreuzen in NRW und knapp 500 in unserem Kreis, die an der falschen Stelle gelandet sind! Bei uns in Witten geben 2004 fast 1000 Menschen der NPD ihre Stimme.

Das ist enorm, das ist zu viel!

Damit wollen wir uns nicht abfinden! Wir wollen uns weiterhin für ein friedliches und freundschaftliches Zusammenleben von Deutschen und Migranten einsetzen. Denn: Sie stützen nicht nur unser Land sondern sind auch eine kulturelle Bereicherung.
Deshalb unser Credo: Integration fördern, sich gegen rechte Tendenzen zur Wehr setzen.


Fragen zur Integrationsgruppe an Dennis Sohner: dennis.sohner@jusos-witten.de
 

Betreuung der Seite

webmaster@jusos-witten.de

Kontakt

Jusos Witten, Annenstraße 8, 58453 Witten
E-Mail: info@jusos-witten.de